Bilderalbum Dänemark 2009 - Exkurs Vestbanen

Die Vestbanen ist eine ca 38 km lange eingleisige Bahnverbindung zwischen Varde und Nørre Nebel. Die Strecke hinter Nørre Nebel ist schon lange stillgelegt und eine Mischung aus Draisinenstrecke und Fahrradweg.

Die entgegenkommenden Züge treffen sich immer im zweigleisigen Bahnhof von Oksbøl, wo sie aneinander vorbei fahren können. Auch wenn ich mich stark für den Bahnverkehr interessiere bin ich eigentlich kein Bahnfotograf. Ich habe ja so schon genug Hobbies. Allerdings kam ich auf meinen Cache- und Radtouren öfter mal an der Strecke vorbei und habe so auch das eine oder andere Bild machen können. Der Fahrplan ist bei einem Zug pro Richtung und Stunde ja auch nicht so schwer zu erlernen.


--> zu den Bildern








Druckbare Version
Seitenanfang nach oben